225 – Soundtrack zum Firwitz

Wolfgang Cziesla: DER FIRWITZ -  225. Teilabriss

Soundtrack zum Firwitz

Habe ich schon gesagt, dass auch meine Datei „Alle Tracks ever“, bzw. der letztmögliche Ausdruck davon, ein Teilabriss des „Firwitz“ sein soll? Der Soundtrack zum Lebenswerk, vielgestaltig wie das Leben und elementell, bzw. eleperimentar.

 [03. August 2013]

 Oder begrenzt auf eine Reise:

 Limoges, 16.7.2012

 Einer potentiellen Beifahrerin könnten meine langen Vorbereitungen vor jeder Abfahrt unnachvollziehbar erscheinen. Sie weiß nicht, dass sich meine Fahrten durch Frankreich hauptsächlich aus vier Komponenten zusammensetzen:

1)      Die Landschaft (bzw. die Stadt, das Dorf …),

2)      die Musik,

3)      die Bewegung im Raum,

4)      die Gedanken im Kopf.

Ich schaffe mir so meine eigenen Filme, freilich ohne Filmmaterial. Alles funktionierte nicht mehr, würde aus der potentiellen Beifahrerin eine tatsächliche.

 [abgetippt am 04. September 2013]