Das Programm

Kaffeetrinken in Cabutima

Ein Chile-Roman

Alfonso Serna verdient sein Geld als Importeur italienischer Espressomaschinen im fernen Cabutima, einem Land, das sich nach einer Jahrzehnte währenden Militärdiktatur mit der Wiedereinführung der Demokratie schwer tut. Das Konsumverhalten der Cabutimaner ist zum Leidwesen des kultivierten Kaffeetrinkers Serna fast gänzlich von Instant-Produkten geprägt. Ein ominöser „Pulverkönig“ beherrscht das Land nicht nur lebensmitteltechnologisch, sondern hat als mächtiger Industrieller offenbar auch in der Militärdiktatur die Fäden gezogen.
Sernas Partybekanntschaften, seine Liebe zu Amischlitten der 50er Jahre, seine Schwäche für eine ausländische Journalistin und ein bizarrer Einbruch bei seiner Nachbarin führen ihn ins Blickfeld des cabutimanischen Geheimdienstes.
Kaffetrinken in Cabutima ist zuerst 2000 in einer Kleinauflage in Fortaleza (Brasilien) erschienen.

Wolfgang Cziesla
Kaffeetrinken in Cabutima
Roman - ca. 320 S. - Januar 2005

Pressestimmen

Hardcover
ISBN 3-937482-12-1
€ 16,80,-

Das Buch können Sie über jede Buchhandlung oder auch direkt beim Firwitz Verlag bestellen: siehe Kontakt



Übersicht